Babytrage reinigen
Die Entscheidung, welche Trage es sein soll, ist gefallen, das Baby fühlt sich pudelwohl darin …., und spückelt vor Vergnügen am Träger entlang über die halbe Trage….. „Davina, wie kann ich eigentlich unsere Babytrage reinigen?“

Das Erstaunen ist groß, wenn man sich die Pflegeanleitungen diverser Tragehilfen anschaut. HANDWÄSCHE – echt jetzt? Als hätte man mit einem Baby Zeit und Lust, so ein Teil regelmäßig mit der Hand durch zu waschen! 🙈🙄

Es ist wie bei sehr vielen anderen Textilien auch. Die Hersteller wollen sich natürlich absichern und geben daher lieber die Pflegeanleitung „auf Nummer sicher“. Vielleicht haben sie aber auch vergessen, dass Eltern ihre Babytrage zwischendurch reinigen wollen ohne einen riesigen Aufwand betreiben zu müssen. ….oder sie glauben, dass ihre schönen Tragen im Babyalltag nicht schmutzig würden.

Babytrage reinigen in der Waschmaschine

Ich kann euch beruhigen😅
In der Waschmaschine bei 30 Grad und ohne tausendfaches Schleuderprogramm kann nichts passieren. Die meisten Waschmaschinen haben ein Schonwaschprogramm. Das könnt ihr in der Regel benutzen, ansonsten vielleicht das Wollprogramm, hauptsache nicht zu heiß und nicht zu schnell beim Schleudern, so wie bei empfindlichen Bekleidungsstücken auch.

ein bisschen beim Waschmittel aufpassen

Benutzt auf jeden Fall ein Flüssigwaschmittel, da dieses keine Pulverrückstände hinterlassen kann, an denen euer Baby dann fröhlich herumnuckelt. Es gibt auch extra sensitives mit sehr wenigen Zusätzen, eventuell wäre das auch eine gute Alternative (dieses zum Beispiel)
Dosiert das Waschmittel möglichst sparsam und verzichtet grundsätzlich auf Weichspüler. Auch diesen würde euer Baby irgendwann aus dem Stoff herausnuckeln.
Auf das Trocknen im Wäschetrockner solltet ihr allerdings besser verzichten, also nach dem Waschen ab auf die Wäscheleine… und dann kann das Tragevergnügen schon bald wieder weiter gehen.
.
Also… keine Angst vor Flecken, so eine Trage ist ein sehr kooperativesTeil, und man kann eine Babytrage sehr einfach reinigen😅💪🙏☺️
#

noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.