Als Tanzpädagogin und Mama von zwei Kindern habe ich mich seit meiner ersten Schwangerschaft wie wahrscheinlich die meisten Mamas mit verschiedenen Themen rund um Schwangerschaft und Babyzeit beschäftigt.
Dieser Bereich blieb für mich spannend, auch als meine Kinder schon aus dem Babyalter herausgewachsen waren und hatte irgendwann mein Interesse so stark geweckt, dass ich 2014 an der www.akademie-wiechers.de eine Ausbildung zur zertifizierten Trainerin für Prä- und Postnatales Training absolviert habe. Zusätzlich habe ich dort in den letzten Jahren Fortbildungen und Workshops zu den Themen „fit mit Baby und Buggy“ und „Rectusdiastase“ besucht. 

Aus der Erfahrung mit meinen “Sportmamas“ und meiner eigenen durchweg positiven Erfahrung als tragende Mama wuchs dann stets mehr der Wunsch, mich intensiver mit dem Tragen zu befassen. So gelangte ich Ende 2016 an die Trageschule Hamburg ( www.trageschule-hamburg.de), wo ich mich zur Trageberaterin habe ausbilden und prüfen lassen.
Ich freue mich darauf, euch als Eltern das Tragen als praktische, natürliche und einfache Transportweise nahebringen zu können, die gleichzeitig eurem Baby so viel Nähe schenkt und ganz nebenbei so viele positive „Nebenwirkungen“ hat.